« Zurück

"Normales" Sommerwetter stellt sich ein! 15.08.2018

Mit den ganz hohen Temperaturen ist es für´s erst mal vorbei. Es setzt sich in den nächsten Tagen normales Sommerwetter durch. Sonnenstunden und gewittrige Schauer wechseln sich ab.

Auch wenn es die derzeitige Wetterlage vermuten lässt, dass es am Brechten noch nie so warm war wie im Sommer 2018 wird entäuscht sein. Der Themperaturschnitt am Brechten lag im Luli 2018 bei +8,9C. Ein Ausreiser nach unten war der Juli 2011 mit nur +4,1C im Schnitt.

Es war am Brechten in der Vergangenheit schon mehrmals wärmer. Wie zum Beispiel der Juli 2015 mit einem Schnitt von +9,2C. Auch wurde im heurigen Sommer kein einziges mal Temperaturen über +20C gemessen. Allerdings sank im Juli 18 das Thermometer nicht unter 0C. Marke.

Was den Niederschlag anbelangt war der Juli unterdurchschnittlich und zur Halbzeit im August 2018 liegen wir genau im Mittel.