« Zurück

Inzing vom Starkregen Gott sei Dank nicht betroffen! 06.08.2017

In den vergangenen Tagen wurden mehrere Regionen in Tirol von Starkregen und Hagelschlag schwer getroffen. Der Schwerpunkt der Unwetterfront zog weiter südlich vom Brechten, am Alpenhauptkamm, Richtung Osten. Getroffen wurden dadurch vorallem das Stubai, Gschnitz,Schmirn, Valser sowie Tuxer und das Zillertal. Die Regenmengen am Brechten erreichten in dieser Zeit den Soll eines ganz normalen Sommergewitters. (siehe Grafik)

Das Brechten Wetter-Team war am 4. August Zeuge, als ein Gewitter im Valertal von Westen her Richtung Fussstein und Olperer zog.

Die heutige Kaltfront beendet die untwetterartige Wetterlage mit Hitze und schweren Gewittern. Ab Montag pendeln sich die Temperaturen auf das Normalmaß ein. Zudem bringen in einer zügigen Weströmung eingebettete Regenschauer neuerlich Niederschläge, aber auch die Sonne kommt nicht zu kurz.