« Zurück

Lawinensituation weiterhin angespannt! 08.02.2016

Das vergangene Wochenende hat wieder gezeigt, wie heikel die derzeitige Lawinensituation ist. Alleine an diesem Wochenende wurden 18 Lawinenabgänge mit Personenbeteiligung gemeldet. Darunter auch das folgenschwehre Unglück in der Wattener Lizum. Auch das Brechten-Wetter-Team war zur gleichen Zeit für Wartungszwecke wieder am Brechten-Gipfel und stellt den heimischen Schitouren-Freaks ein sehr gutes Zeugnis aus!

Alle lawinengefährdenten Bereiche im hintern Hundstal wurden ausnahmslos gemieden. Das selbe gilt für Schitouren im Flaurlinger Tal. Auch hier konnte keine einzige Schispur ausgemacht werden. Das spricht wieder für die tolle Arbeit der Tiroler Lawinenwarner, denn die regionalen Insider haben die Warnungen entweder befolgt oder sind auf "sichere" Touren ausgewichen.