« Zurück

Monatsrückblick Dezember 2014! 02.01.2015

Eigentlich gibt es über den Dezember 2014 nicht mehr zu berichten, als das, was man bereits aus den  Medien entnehmen konnte. Auch die letzten bitterkalten Tage am Brechten im Jahr 2014 konnten die Durchschnittstemperatur am Brechten nicht wesentlich auf`s "normale" reduzieren. Mit -4,1C im Schnitt war der Dezember 2014 der wärmste seit Aufzeichnungsbeginn 2007. Dagegen war der Dezember von 2010 schon ein anderes Kaliber. Satte -10,2C tief lag damals die Durchschnittstemperatur und an keinem  einzigen Tag stieg das Temperatur Maximum über 0C.  Nach einem Streifzug durch das Archiv der Brechtenwetterstation wurde festgestellt, dass in den letzten beiden Dezember (2013/2014) an ungewöhnich vielen Tagen das Temp. max. über 0C gestiegen ist.