« Zurück

Winter 2013/14 war einer der wärmsten Winter in Nordtirol seit Messbeginn! 20.02.2014

Der Winter 2013/14 wird mit seinen Wetterextremen in die Geschichte eingehen. Einerseits wurden südlich des Alpenhautkammes enorme Niederschlagsmengen registriert, anderseites ist es in Nordtirol zu keiner einzigen Nordstaulage gekommen. Dementsprechend unterschiedlich präsentieren sich derzeit die Gesamtschneehöhen in den jeweiligen Regionen. Die fast durchgehende S-SW-Wetterlage verursachte zudem in Nordtirol viele S-Föhntage und sorgte für sehr überdurchschnittlichen Temperaturen. Nur der Winter 2006/07 war noch wärmer und zudem noch schneeärmer. So wie sich die Großwetterlage derzeit präsentiert verheißt die Langzeitprognose bis in die erste Märzwoche hinein einen vorfrühlingshaften Witterungscharakter.